Auf zum Wasen!

Vom 26. September bis zum 12. Oktober 2014

Testüberschrift

  • Habt ihr schon euren Besuch auf dem Wasen geplant? Hier könnt ihr sehen, was euch dort dieses Jahr alles erwartet :-). http://cannstatter-volksfest.de/de/volksfest/attraktionen/
    Habt ihr schon euren Besuch auf dem Wasen geplant? Hier könnt ihr sehen, was euch dort dieses Jahr alles erwartet :-). http://cannstatter-volksfest.de/de/volksfest/attraktionen/
  • Ihr geht gerne in Tracht auf den Wasen? Sucht aber für dieses Jahr noch das passende Outfit? Dann schaut doch mal in unserem Wasen-Shop vorbei. Dort könnt ihr seit neuestem unsere Württemberg Kollektion direkt online bestellen. Die gemeinsam mit Spieth & Wensky entworfene Trachtenlinie orientiert sich an traditionellen altwürttembergischen Modellen. https://shop.wasen.de/
    Ihr geht gerne in Tracht auf den Wasen? Sucht aber für dieses Jahr noch das passende Outfit? Dann schaut doch mal in unserem Wasen-Shop vorbei. Dort könnt ihr seit neuestem unsere Württemberg Kollektion direkt online bestellen. Die gemeinsam mit Spieth & Wensky entworfene Trachtenlinie orientiert sich an traditionellen altwürttembergischen Modellen. https://shop.wasen.de/
  • Live-Bilder vom Wasen gibt es jetzt wieder von der Fruchtsäule aus - die Webcam ist online und in die neue Webseite integriert. Viel Spaß damit :-)! http://cannstatter-volksfest.de/de/volksfest/webcam/
    Live-Bilder vom Wasen gibt es jetzt wieder von der Fruchtsäule aus - die Webcam ist online und in die neue Webseite integriert. Viel Spaß damit :-)! http://cannstatter-volksfest.de/de/volksfest/webcam/
  • Der Aufbau des Volksfestes läuft auf Hochtouren. Knapp acht Wochen vor Festbeginn sind die Arbeiten auf dem Wasen bereits in vollem Gange. Denn in diesem Jahr müssen nicht nur die Zelte und Fahrgeschäfte aufgebaut werden: Die Stuttgarter Straßenbahnen AG ist gerade dabei, die Haltestelle "Cannstatter Wasen" der Sonderlinie U11 umzubauen. Sie wird um 25 Meter in Richtung König-Karls-Brücke verschoben, um den Fußgängerüberweg zur Mercedesstraße zu vergrößern.
    Der Aufbau des Volksfestes läuft auf Hochtouren. Knapp acht Wochen vor Festbeginn sind die Arbeiten auf dem Wasen bereits in vollem Gange. Denn in diesem Jahr müssen nicht nur die Zelte und Fahrgeschäfte aufgebaut werden: Die Stuttgarter Straßenbahnen AG ist gerade dabei, die Haltestelle "Cannstatter Wasen" der Sonderlinie U11 umzubauen. Sie wird um 25 Meter in Richtung König-Karls-Brücke verschoben, um den Fußgängerüberweg zur Mercedesstraße zu vergrößern.
  • Für alle, die es noch nicht gesehen haben: Unsere neue Webseite ist online :-). Dort findet ihr die wichtigsten Infos rund um das Cannstatter Volksfest. Egal ob Desktop-PC, Notebook, Tablet oder Smartphone - die Seite hat nicht nur ein neues Design, sondern sie ist auch für alle mobilen Endgeräte ausgelegt. Viel Spaß beim Surfen ;-): www.wasen.de
    Für alle, die es noch nicht gesehen haben: Unsere neue Webseite ist online :-). Dort findet ihr die wichtigsten Infos rund um das Cannstatter Volksfest. Egal ob Desktop-PC, Notebook, Tablet oder Smartphone - die Seite hat nicht nur ein neues Design, sondern sie ist auch für alle mobilen Endgeräte ausgelegt. Viel Spaß beim Surfen ;-): www.wasen.de
  • Der Aufbau für das 169. Cannstatter Volksfest hat begonnen: Seit Beginn dieser Woche werden die ersten Festzelte auf dem Wasen aufgebaut. Diese starten traditionell immer als erste, da sehr viel zeitintensive Handarbeit verlangt ist. Nach dem Außenaufbau steht noch der aufwändige Innenausbau an. Erst kurz vor Festbeginn rücken schließlich die Dekorateure an und verleihen den Zelten ihren einmaligen Charme.
    Der Aufbau für das 169. Cannstatter Volksfest hat begonnen: Seit Beginn dieser Woche werden die ersten Festzelte auf dem Wasen aufgebaut. Diese starten traditionell immer als erste, da sehr viel zeitintensive Handarbeit verlangt ist. Nach dem Außenaufbau steht noch der aufwändige Innenausbau an. Erst kurz vor Festbeginn rücken schließlich die Dekorateure an und verleihen den Zelten ihren einmaligen Charme.
  • Der Wasen als Filmkulisse! Vergangenen Oktober haben wir euch noch über die Dreharbeiten auf dem Cannstatter Volksfest informiert und heute Abend ist es soweit: Um 20.15 Uhr läuft auf SAT.1 der Spielfilm "16 über Nacht!" mit Sophie Schütt in der Hauptrolle. Mal schauen, ob ihr unseren schönen Rummel erkennt ;-).

http://bit.ly/1hw2BbV
    Der Wasen als Filmkulisse! Vergangenen Oktober haben wir euch noch über die Dreharbeiten auf dem Cannstatter Volksfest informiert und heute Abend ist es soweit: Um 20.15 Uhr läuft auf SAT.1 der Spielfilm "16 über Nacht!" mit Sophie Schütt in der Hauptrolle. Mal schauen, ob ihr unseren schönen Rummel erkennt ;-). http://bit.ly/1hw2BbV
  • Das Cannstatter Volksfest zu Gast in der Bundeshauptstadt: Seit Mittwoch präsentiert sich das bedeutendste Fest Baden-Württembergs auf der Internationalen Tourismus-Börse (ITB) – der weltweit größten Reisemesse – dem Fachpublikum. Und auch hohen Besuch konnte Organisationschef Marcus Christen (3.v.r.) bereits begrüßen: Alexander Bonde (3.v.l.), Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz in Baden-Württemberg, sowie Ulrich Kromer (2.v.r.), Geschäftsführer der Landesmesse Stuttgart GmbH, und Armin Dellnitz (1.v.r.), Geschäftsführer der Stuttgart-Marketing GmbH, nutzten die gemütliche Atmosphäre des Wasenstandes zu angeregten Gesprächen. Ab dem morgigen Samstag öffnet die ITB zwei Tage lang auch für Privatbesucher ihre Tore.
    Das Cannstatter Volksfest zu Gast in der Bundeshauptstadt: Seit Mittwoch präsentiert sich das bedeutendste Fest Baden-Württembergs auf der Internationalen Tourismus-Börse (ITB) – der weltweit größten Reisemesse – dem Fachpublikum. Und auch hohen Besuch konnte Organisationschef Marcus Christen (3.v.r.) bereits begrüßen: Alexander Bonde (3.v.l.), Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz in Baden-Württemberg, sowie Ulrich Kromer (2.v.r.), Geschäftsführer der Landesmesse Stuttgart GmbH, und Armin Dellnitz (1.v.r.), Geschäftsführer der Stuttgart-Marketing GmbH, nutzten die gemütliche Atmosphäre des Wasenstandes zu angeregten Gesprächen. Ab dem morgigen Samstag öffnet die ITB zwei Tage lang auch für Privatbesucher ihre Tore.
  • Das Cannstatter Volksfest als Miniaturmodell - da kamen große wie kleine Besucher aus dem Staunen nicht mehr heraus: Am vergangenen Wochenende war Andreas Ciupek mit seinem mit viele Liebe zum Detail gestalteten Nachbau des Wasens auf der "Modell Süd" beim Stuttgarter Messerherbst dabei. Die Fruchtsäule in Originalgröße könnt ihr wieder vom 26. September bis 12. Oktober 2014 bestaunen.
    Das Cannstatter Volksfest als Miniaturmodell - da kamen große wie kleine Besucher aus dem Staunen nicht mehr heraus: Am vergangenen Wochenende war Andreas Ciupek mit seinem mit viele Liebe zum Detail gestalteten Nachbau des Wasens auf der "Modell Süd" beim Stuttgarter Messerherbst dabei. Die Fruchtsäule in Originalgröße könnt ihr wieder vom 26. September bis 12. Oktober 2014 bestaunen.
  • Das 168. Cannstatter Volksfest biegt auf die Zielgerade ein und auch unser Memory geht in die Schlussphase. Bis zum morgigen Sonntag, 13. Oktober, 12 Uhr könnt ihr noch mitmachen und gewinnen.

http://on.fb.me/GH74fH
    Das 168. Cannstatter Volksfest biegt auf die Zielgerade ein und auch unser Memory geht in die Schlussphase. Bis zum morgigen Sonntag, 13. Oktober, 12 Uhr könnt ihr noch mitmachen und gewinnen. http://on.fb.me/GH74fH
  1. 4
  2. 5
  3. 6
  4. 7
  5. 8
  6. 9
  7. 10
  8. 11
  9. 12
  10. 13